30-10-2005, 21:25
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Married to PC
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Join Date: Dec 2003
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Denk alleen niet dat je het 'zomaar' via de inlaat in je lader kunt spuiten..
Lijkt me een veel beter plan om de verdringer in te vetten voor het opbouwen van de lader (bijv. na revisie).
Dat vet blijft overigens niet al te lang zitten. Na 10.000 km vind je er weinig van terug. schijnt wel te helpen (een goede 0,1 bar)..
Quote:
Beschichten des G-Laders
Die Beschichtung des Verdrängers mit TEFLON-Fett wird gerne nach einer G-Laderwartung durchgeführt. Dabei wird der Verdränger mit einer Paste eingestrichen, die wie ein zusätzliches Dichtmittel zwischen den Kammerwänden von Gehäuse und Verdränger wirkt. TEFLON-Fett ist klebrig und harzig, was es etwas mühselig macht in der Verarbeitung. Diese Methode ist jedoch sehr beliebt, weil das TEFLON-Fett für eine Anwendung nur ca. 15 € kostet und eine Ladedruckanhebung um ca. 0,1 Bar ermöglicht. Leider ist diese Beschichtung nicht von allzu langer Dauer, da sie sich mit der Zeit abnutzt und nach ca. 10.000 - 15.000 km kaum noch vorhanden ist. Bei der Beschichtung nicht irgendein Fett benutzen, nur welches, was man aus einem Fachbetrieb wie SLS-G-Ladertechnik zu diesem Zwecke erhält!
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bron: G-lader.info
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Geld moet rollen*
*maar dan liefst wel mÃ*jn kant op!
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