08-02-2012, 09:54
|
|
No personal life
|
|
Join Date: Dec 2003
Posts: 2,975
|
|
versnellingsbakken gaan ook maar sporadisch stuk... net als oliepompen....
het gekloot in die kapotte bakken ligt niet aan de versnellingsbakken zelf want die zijn zowat identiek als de g40 bak en kan 150nm koppel hebben....
het gewicht van de 6n en 6n2 is zwaarder als de polo2f of g40...
Getriebeprobleme:
Die 6N Gti haben oft defekte Getriebe, das liegt aber nicht an schlechten Getrieben oder zerstörerischen Motoren sondern ganz einfach am Mehrgewicht und der Abkapslung beim 6N. Die 86C und 6N Getriebe sind fast identisch bis auf wenige Details die aber unerheblich sind. Beide Getriebe halten etwa 150Nm aus.
Im 86c hat das Getriebe nicht viel zu bewegen. Im 6N schon.Dann hat der 6N 0,5L weniger Getriebeöl und eine Motorwanne, so dass weniger Fahrtluft das Getriebe kühlt.
Getriebeprobleme gibts auch häufiger beim G40. Liegt also nicht am Gti Motor oder am 6N Getriebe dass es da häufiger Probleme gibt
ik kan ook alles stuk krijgen als dat nodig is...
|