View Single Post
  #896  
Old 01-10-2010, 09:46
richard-polo's Avatar
richard-polo richard-polo is offline
No personal life
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 2,975
Send a message via MSN to richard-polo
Default der Stärkste VW Polo 2F 1,6L8V mit Straßenzulassung Deutschlands

380pk und 487,8 nm koppel en dat in een polo 2F..






http://www.polotreff.de/data/forum_....php?IID=126983
http://www.polotreff.de/data/forum_....php?IID=126983


· Umgerüstet auf einen Garrett GT2860RS Turbolader
· Lancer Evo 8 Ladeluftkühler mit umgeschweißter Strömungsgünstiger Anschlussleitung
· 440er Einspritzventile
· 60 mm Ladeluftleitung aus Aluminium
· Drosselklappe elektronisch Audi RS6
· Kurze Ansaugbrücke mit Strömungsbank gemessenen Trichter in inneren Sorg Motorsport ( Sonderanfertigung)
· asymmetrische Nockenwelle mit umschliff auf Tasselstößel
· angefertigte Tasselstößel Drehzahlfest bis 11800U/min
· verstellbares Nockenwellenrad
· Zylinderkopf Ein/Auslas aufgeweitet auf Dichtungsgröße und poliert
· Verstärkte Ventilfedern und Titanventilteller
· Ein/Auslassventile Bearbeitet und poliert (größere Auslassventile Natriumgefüllt 31,4mm) (größere Einlassventile 33mm)
· Ventilsitz Strömungsgünstig bearbeitet
· Angefertigte Schmiede-Turbokolben mit reduzierter Verdichtung, stärkeren Feuersteg, 20mm Kolbenbolzen, Kolbenboden und Kolbenschaft extra beschichtet
· Verstärkte Pleuellager oben
· Verstärkte Ölpumpe (ca. 30% mehr Druck)
· Ölspritzdüsen für Kolbenbodenkühlung
· Kurbelwelle um 30% erleichtert, ausgewinkelt, feingewuchtet und nitriert
Versteifungsplatte für Kurbelwellenlagerböcke gegen seitlichen verzug
sowie Ölhobel mit Schwabbelblech
· H-F1 Hochleistungspleuel in polierter Ausführung, gekürzt statt 144mm nur noch 135mm Länge(dadurch Drehfreutiger) mit einer Zugfestigkeit von 1400n/mm und einen Pleuelauge von 20mm Durchmesser (Sonderanfertigung)
· Tilton Schwungscheibe 180mm
· Tilton Sintermetallkupplung mit Alu-Anpressplatte 550N/mm Drehmomentfest.
· Marke Eigenbau Auspuff (Durchmesser 76mm)
· 76mm Hosenrohr Marke Eigenbau
· Edelstahl Stoßaufladungskrümmer aus 1.4828 Material Marke Eigenbau
· HJS WRC 100 Zeller Kat (Durchmesser 70mm*130mm*360mm)
· Bosch Rennsportsteuergerät (bekannt aus den Formel 3 Bereich (besser als Weber Alfa da es zu träge mit der Ladedruckregelung ist.) Motorelektronik mit Sonderausgänge, mit Aktivierung von 2.Kennfeld, mit MAP Sensor bis 3bar, OT-Sensor,Nockenwellensensor, Potentiometer und Programmierbarer statische Zündung
· G60-Getriebe passend umgeschweißt und umgefräst, auf verstärkte Lager umgebaut. 1, 2, 3, 4 Gang länger übersetzt, Differenzialsperre von Drechsler 100% selbstsperrend je nach Traktion
Reply With Quote